BATF PDF Drucken E-Mail

Das „Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives" BATF ist oder war eine Behörde der amerikanischen Bundespolizei. Alle Teilbereiche bezüglich Steuern und Handel für Alkohol und Tabak wurden aber ab dem Jahr 2003 dank der „Homeland Security Act“ der neuen Behörde "Alcohol and Tobacco Tax and Trade Bureau" TTB übertragen. Dieses ist nicht mehr dem Justizministerium, sondern dem Finanzministerium unterstellt.

Das BATF erarbeitete früher im Auftrag der US-Bundesregierung das amerikanische Appellations-System "American Viticultural Area" AVA. Vorbild war dabei das französischen System "Appellation Controlée". Im Jahr 1983 wurden die AVA für alle Staaten der USA in Kraft gesetzt. Alle neuen Weinbaubereiche mussten bei der BATF registriert werden.

Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  kleiner | grösser
 

busy
 
< zurück   weiter >

Sushi und Wein

sushi.jpg
Sushi selbstgemacht und dazu Top Weine geniessen Weiter …